Angebote/Termine


In den nordhessischen Landkreisen Schwalm-Eder, Waldeck-Frankenberg und Kassel sowie im mittelhessischen Landkreis Marburg-Biedenkopf bieten wir an verschiedenen Orten Heilpflanzenführungen, Führungen zu essbaren Wildpflanzen und Waldbaden an. 

Wer mit uns im eigenen Garten Heilpflanzen und essbare Wildpflanzen entdecken möchte, kann uns gern ansprechen. Tipps für die Verwendung gehören natürlich auch mit dazu.

Wir freuen uns über interessierte Einzelpersonen, Paare und Familien genauso wie über Gruppen oder Unternehmen. Wir haben auch Erfahrung in der Durchführung von Schulprojekten.

Bei Waldbaden-Veranstaltungen gilt ein Mindestalter von 15 Jahren. 


Mindestteilnehmerzahl 2, Höchstteilnehmerzahl 10 (soweit dies die jeweils geltenden Corona-Regelungen zulassen)

Neben unseren festen Terminen besteht auch die Möglichkeit, individuelle Termine zu vereinbaren.

Termine 2022:

(Nähere Infos zu den Themen: Mausklick auf die Überschriften) 


Immunstärkung durch Heilpflanzen und Waldbaden
Sonntag, den 13. November, 13.00 bis 15.00 Uhr, bei Felsberg.
Kostenbeitrag pro Person: 20 € (incl. Skript)
Tipps zur Verwendung von Heilpflanzen kombiniert mit einem Schnupper-Waldbaden.
 

Weitere Angebote haben wir im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit der Seminarhaus Keil GmbH in Bad Zwesten – Wenzigerode